Logo

http://www.gdra.de - Projektseite

RaspberryPi, BananaPi, Programmierung, Let's Play

InfoPi - Statusübersicht für den Pi
verfasst am 03.10.2019 in Programmierung: InfoPi

InfoPi ist mein neues Projekt. Dieses verfolgt die Absicht, wichtigste Informationen (wie z.B. Temperatur, Auslastung, Speicher) über die Pi in einer Weboberfläche darzustellen. Ich selber besitze mehrere verschiedene Pi's (u.a. BananaPi M1, RaspberryPi 3B+, RaspberryPi 4) und diese haben auch verschiedene Aufgaben. Ich habe bisher kein geeignetes Programm gefunden, daher programmiere ich selber eines. Dieses werde ich auch kostenlos zur Verfügung stellen, sobald es die wichtigsten Grundfunktionen hat.

Aktuell ist es schon möglich, den freien Speicher aller angeschlossen Geräte anzuzeigen (wichtig für Dateiserver), dass sieht im Moment so aus:
Bild

Es entwickelt sich Stück für Stück. Mit dem Ziel der Version 0.10 (Auslastung, Speicher, nutzbare Oberfläche) werde ich das Programm hier zur Verfügung stellen. Weitere Informationen folgen.


Omega-Day Planetenkonfigurator - Update 1.01 online

Omega-Day Runde 23 ist gestartet

Omega-Day Planetenkonfigurator Runde 23

Projekt StarWalker - Ein Neubeginn

ssh aktivieren bei Rasperian

Allgemein (3)

BananaPi und RaspberryPi (2)
~~> Rasperian (2)

Omega-Day (3)
~~> Omega-Day 1.0 (3)

Programmierung (5)
~~> InfoPi (1)
~~> Projekt Starwalker (1)
~~> php (3)

sec_pass.gdra.de - sichere Passwörter

Projekt Starwalker - Browsergame

Omega-Day - Browsergame

[+] Juli 2020 (3)

[+] März 2020 (1)

[+] Dezember 2019 (3)

[+] Oktober 2019 (1)

[+] September 2019 (2)

[+] August 2019 (1)

[+] Juli 2019 (2)

Datenschutzerklärung

Impressum

xapf.de

©2004-2024 Peter Höche | http://www.gdra.de | Version: 2019-1.02 | Impressum | Datenschutz