Logo

http://www.gdra.de - Projektseite

Banana Pi, Programmierung, Let's Play

Kinderstuhl selbst gebaut
verfasst am 17.07.2016 in Projekt: Handwerk

Kinderstühle sind immer so eine Sache, egal welchen ich mir angesehen habe, keiner hat mich überzeugt. Entweder zu farbig, zu instabil oder zu teuer. Also was tun? Selber bauen.

Was man benötigt? Etwas Holz, ein wenig Zeit und ein wenig Werkzeug.

Zu erst einmal, das Holz was wir benötigen aussuchen:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Dann zurecht schneiden auf die Größe die man möchte:


Und zum Schluß noch zusammenbauen:


Fertig ist der Stuhl. Arbeitszeit waren ca. 1,5 Stunden. Materialkosten vielleicht 5 Euro.
Das wichtigste ist aber, der Stuhl ist gerade, stabil und wird sicherlich eine Weile reichen.



Schuhregal selbst gebaut
verfasst am 16.06.2016 in Projekt: Handwerk

Ein einfaches Schuhregal zu finden ist schwer, vorallem wenn man Schuhe in Übergrößen hat, passt es irgendwie nicht vorne und nciht hinten. Also was machen? Selber bauen natürlich.

Man nehme eine alte Garderobe und ein altes Brett:


Dann schneidet man alles zu, so dass es passt:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.



Und am Ende baut man alles zusammen:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Et voila, ein fertiges Schuhregal aus alten Teilen.

Arbeitszeit belief sich auf ca. 5 Stunden, Materialkosten ca. 12 Euro und ich hatte eine Menge Spaß dabei, dieser ist unbezahlbar.



kleines Radioregal aus Holzresten
verfasst am 22.04.2016 in Projekt: Handwerk

Wer kennt das nicht, man baut etwas auf bzw. zusammen und hat Reste übrig oder aber in der Verpackung von Möbeln sind Werkreste mit als Schutz verpackt. Also was damit machen? Da ich für das Badezimmer eine Möglichkeit zur Ablage für ein kleines Radio brauchte, dachte ich mir mal, wie wäre es mit einem kleinen Regal? Gesagt, getan!

Die Reste welche ich verwendet habe:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Zuschnitt fertig:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Zusammenbau der Teile mit Füßen fertig:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Radio eingepasst und aufgebaut:
Bild verkleinert dargestellt, zum Vergrößern auf das Bild klicken.


Insgesamt war eine Arbeitszeit von ca. 2 Stunden nötig, aber es hat sich gelohnt. Das Radio passt perfekt, die Kabel sind unsichtbar verlegt und es schmückt das Bad aus.

Aus Resten kann man immer was machen.


der neue Schiffbau

Der Technologiebaum (Entwurf)

Abbrechen von Bauaufträgen und Upgrades

Verbesserung der Anzeige Upgrade/Neubau

Upgrade-System

Allgemein (2)

Let's Play (14)
~~> CoD: Black Ops 3 (1)
~~> Helldivers (2)
~~> Pokémon Picross (11)

Programmierung (17)
~~> Projekt Starwalker (14)
~~> php (3)

Projekt (9)
~~> Banana Pi (6)
~~> Handwerk (3)

April 2017 (9)

März 2017 (5)

Juli 2016 (1)

Juni 2016 (1)

Mai 2016 (3)

April 2016 (22)

März 2016 (1)

Verbrauchs-/Last-Diagramm meines Banana Pi

Investitionen für meinen Banana Pi

Statistik meines SPAM-Filters

Projekt Starwalker

©2004-2017 Peter Höche | http://www.gdra.de | Version: 2016-1.04 | Impressum